Neue EP jetzt im Handel

  • Drucken
 Das Duo Betty & Fritzl präsentiert

unplugged  bekannte Kultschlager der 60er und 70er Jahre.

Download und Hörproben unter:

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kultschlagerreise - unplugged  -  220213-30

 

 

Trackliste:

 
1. Liebeskummer lohnt sich nicht 2:22
2. Zwei kleine Italiener 2:29
3. Deine Spuren im Sand 3:09
4. Schuld war nur der Bossa Nova 2:20
5. Griechischer Wein 3:29
6. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben 3:09

 

 

Produkt-Info zum Download

 

Andrea Massling und Pit Stäbner sind die sympathischen Akteure des Duos „Betty & Fritzl“, die auf ihrer Debüt-EP „unplugged“ (ohne Verstärker), nur begleitet von akustischen Instrumenten bekannte „Kultschlager“ der 60er und 70er Jahre präsentieren. Andrea sang als Kind schon immer gerne Schlager aus dieser Zeit und Pit hat in den Jahren seine Liebe zur Musik entdeckt.

Die Idee Schlagerklassiker nur mit akustischen Instrumenten vorzutragen, ergab sich spontan, als die beiden Musiker am Strand in den Niederlanden einige Songs für ihre Band probten. Wohl der guten Laune und dem schönen Wetter geschuldet, spielten sie dabei auch einige Schlagersongs. Bald schon versammelten sich die Strandbesucher und waren begeistert von der dargebotenen Musik. Die Einladung eines Strandbarbesitzers ließ nicht lange auf sich warten und die beiden Musiker spielten noch mit viel Erfolg weitere Songs für seine Gäste. Wieder zurück in Deutschland beschlossen Andrea und Pit diese musikalische Idee als Duo „Betty & Fritzl“ fortzuführen.

Damit man sich mit diesem Konzept auch einem größeren Publikum präsentieren kann, nahmen die aus Dortmund stammenden Musiker mit Unterstützung des Musikproduzenten Holger Schreiber eine EP mit sechs der bekanntesten Kultschlager der 60er und 70er Jahre auf.

Unterhaltsam, charmant und mit viel Liebe zum Detail wurden die Schlagerklassiker von „Betty & Fritzl“ interpretiert. Dabei besticht Andreas Stimme sowohl durch ihre beschwingte als auch gefühl­volle Interpretation. Durch die rein akustische Begleitung finden sich in den Titeln Folk-; Country- und Singersongwriter Elemente wieder, die man in dieser Form im Schlager eher weniger vermutet.

Betty & Fritzl ist ein hören- und sehenswertes Duo, das mit live gesungenen und gespielten Schlager­n für gute Laune sorgt, zum Mitsingen animiert und damit bei einem Publikum jeder Alters­klasse zu überzeugen weiß. Ihre EP „Kultschlagerreise…unplugged“ ist ab sofort in allen Onlineshops erhältlich.